Allgemeines

Adresse
HBW Holz + Boot Vertriebsges.mbH
Industriestraße 57
22880 Wedel
Tel. 04103 / 15523
Fax 04103 / 14909
n.-g.guenther@hbw-holzhandel.de
www.hbw-holzhandel.de
AnsprechpartnerHerr Niels-Gernot Günther
BrancheIm- und Export, Holzhandel
UnternehmensartHandelsunternehmen
mit 3 Mitarbeitern und 1 Auszubildenden

Firmenprofil

Das Unternehmen wurde 1986 von Herrn Niels-Gernot Günther gegründet. Er war vorher in leitender Funktion in einem Sägewerk tätig und sein Hobby ist beim Holz zu finden!

Ab 1989 wurde der Betrieb auf dem Holzmarkt richtig aktiv. Es wurde die zweite Lagerhalle in Betrieb genommen, damit die Selbstausbauer (Bootseigner) mehr Hallenplatz zur Verfügung haben.

In die Produktpalette wurden Schnitthölzer aufgenommen. Vorher wurde nur mit Sperrhölzern gehandelt.

In unserem Unternehmen werden nur umweltfreundliche Produkte verwendet.

Wir sind ein Holzhandelsunternehmen, das im Inland und im Ausland aktiv ist. Unsere Spezialbereiche sind:

Berufsausbildung im Unternehmen

Derzeit bilden wir Jugendliche in folgendem Beruf aus:

Beruf
(Fachrichtung/Schwerpunkt)
Anzahl der
Stellen
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement1bitte erfragenHauptschulabschluss

Verkehrsanbindung

Sie erreichen uns problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und Buslinie 75 von Elmshorn nach Wedel, Buslinie 189 in Wedel).

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Jugendlichen ein Betriebpraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04103 / 1552304103 / 15523

Letzte Aktualisierung: 26.02.2023