Allgemeines

Adresse
Elektro & Electronic
Lembcke GmbH & Co. KG

Friedenstraße 1
24568 Kaltenkirchen
Tel. 04191 / 800857
Fax 04191 / 800814
info@elektro-lembcke.de
www.elektro-lembcke.de
AnsprechpartnerMatthias Janke
BrancheHandwerk
UnternehmensartHandwerksunternehmen
mit 40 Mitarbeitern und 10 Auszubildenden

Firmenprofil

Der Betrieb wurde 1952 von Karl Lembcke als Installationswerkstatt gegründet. Ein knappes Jahr später eröffnete er mit seiner Frau Selma ein 25 Quadratmeter großes Elektro-Fachgeschäft. Auf den beiden Beinen Handel und Handwerk steht das Untenehmen auch heute noch, wobei das Handwerk den Schwerpunkt bildet.

So ist der Betrieb im Laufe der Zeit zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen. 1960 kaufte Karl Lembcke das Gebäude und nahm zahlreiche Um- und Ausbauten vor. 1968 kam das Nachbargrundstück hinzu, auf dem eine Verkaufs- und Lagerhalle errichtet wurde. 1982 folgte der Neubau an der Friedenstraße 7. Dadurch konnte das Sortiment für Einbauküchen sowie Haushaltsgroßgeräte beachtlich erweitert werden.

Der Unternehmensschwerpunkt Handwerk ist in mehrere Abteilungen gegliedert. Die Installation bietet neben Planung und Ausführung von Gewerbe- und Industriebau sowie Wohnungsinstallation auch Altbausanierungen mit E-Check, EDV-Netzwerke und Telefonanlagen, Nachtspeicherheizungen und Warmwasserbereitungen, sowie die Errichtung von Antennenanlagen für Satellitenempfang und Kabelfernsehen.

Im Rahmen der Sicherheitstechnik besteht einer rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale, von der bestimmte Objekte überwacht werden. Darüber hinaus bietet Lembcke professionelle Lösungen für sämtliche Sicherheitsfragen an.

Eine weitere Abteilungen im Unternehmen ist die Küchenabteilung mit Lieferung und Montage von Einbauküchen, die in einer großen Ausstellung präsentiert werden.

Besonderen Wert legt die Firma Lembcke auf guten Kundendienst. Für fast alle namhaften Hersteller finden Sie hier die Servicestation. Eine gute Betreuung der Kunden bei Problemen ist dem Unternehmen sehr wichtig. Der Service umfaßt Hausgeräte aller Art, sowie Heimelektronik vom Radio bis zum Camcorder.

Berufsausbildung im Unternehmen

Derzeit bilden wir Jugendliche in folgendem Beruf aus:

Beruf
(Fachrichtung/Schwerpunkt)
Anzahl der
Stellen
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
(Energie- und Gebäudetechnik)
3bitte erfragenMittlerer Schulabschluss

Verkehrsanbindung

Der Betrieb ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Stadtbus und AKN-Kaltenkirchen) gut zu erreichen.

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Jugendlichen ein Betriebpraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04191 / 80085704191 / 800857

Letzte Aktualisierung: 26.02.2023