Allgemeines

Adresse
Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Stadtweg 2
24976 Handewitt
Tel. 04630 / 975-579
Fax 04630 / 975-975 579
info@dbl-zentrale.com
www.daenischesbettenlager.de
BrancheEinzelhandel
UnternehmensartEinzelhandelsunternehmen

Firmenprofil

Ende der 70er Jahre hatte ein junger dynamischer Däne namens Lars Larsen in Jytland Dänemark die Idee, "eine Verkaufskette von Bettenfachgeschäften zu eröffnen". Die erste Filiale unserer Mutterfirma "Jysk Sengetøjslager" wurde am 1. April 1979 in Århus eröffnet. Diese Filiale sollte ein voller Erfolg werden. Innerhalb von fünf Jahren wurden weitere 60 "Jysk Sengetøjslager"-Filialen eröffnet, und das Unternehmen zählt seitdem zu den führenden Bettenfachmärkten Dänemarks.

Dieser erfolgreiche Verlauf ermutigte Lars Larsen, auch im Ausland zu investieren. Als erstes wurde der norddeutsche Markt unter die Lupe genommen, und im Jahre 1984 war es dann soweit: Die erste deutsche Filiale öffnete unter dem Firmennamen "Dänisches Bettenlager" in Flensburg ihre Türen.

Und so präsentiert sich das Dänische Bettenlager heute

Durch freundliche Beratung und fachliche Kompetenz merkt jeder sofort "Der Kunde ist König bei uns im Dänischen Bettenlager". Wer auf Qualität zu Niedrigpreisen achtet, schätzt das übersichtliche Warenangebot in unserem Unternehmen: Betten, Matratzen und Steppdecken sind ebenso zu finden wie Möbel, die hauptsächlich aus natürlicher behandelter Kiefer hergestellt werden.

Dekorationsstoffe wie Gardinen, Jalousien und verschiedene Arten von Textilien sind ebenfalls zu finden. Auch komplette Jugendzimmer werden präsentiert, wie sich überhaupt das Angebot an kindgerechten Möbeln und anderen Einrichtungsgegenstäden recht umfangreich darstellt.

Heute spricht die Anzahl der Filialen in Deutschland für sich - und es werden noch viele hinzukommen, denn was die weitere Entwicklung betrifft, so setzen wir weiterhin auf Expansion.

Berufsausbildung im Unternehmen

Wir bilden Jugendliche in folgenden Berufen aus:

Beruf
(Fachrichtung/Schwerpunkt)
Anzahl der
Stellen
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Handelsfachwirt/in1bitte erfragengute Fachhochschulreife
oder Abitur
Absolvieren eines Betriebspraktikums
Kaufmann/frau im Einzelhandel1bitte erfragenHauptschulabschluss oder höher

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Jugendlichen ein Betriebpraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04630 / 975-57904630 / 975-579

Letzte Aktualisierung: 26.02.2023