Allgemeines

Adresse
Behrens & Haltermann GmbH & Co. KG
Feldschmiede 42
25524 Itzehoe
Tel. 04821 / 67890
Fax 04821 / 62268
mail@behrensundhaltermann.de
www.behrensundhaltermann.de
AnsprechpartnerSonja Garbe
BrancheMode-Einzelhandel
UnternehmensartEinzelhandelsunternehmen
mit 200 Mitarbeitern und 10 Auszubildenden

Firmenprofil

1891 wurde das Unternehmen im Juni von den Kaufleuten Hermann Behrens und Claus Haltermann in Itzehoe gegründet. Der Standort war auch damals schon die Feldschmiede, im Herzen von Itzehoe.
1934 das Unternehmen blieb in der gleichen Größe bestehen. Das Jahr 1934 brachte den ersten Erweiterungsbau, in dem die Verkaufsfläche im beachtlichen Umfang vergrößert werden konnte, es wurde in die Tiefe hinein und seitlich vergrößert.
1953 begann man damit, die beiden seitlichen Grundstücke abzubrechen, um das Haus abermals zu vergrößern.
1971 ist sicherlich das bedeutendste Jahr in der Baugeschichte von Behrens & Haltermann. Die Feldschmiede wird zur Fußgängerzone, die Gehstraße beginnt genau vor dem Ladeneingang. Eine Gruppe von Investoren entschließt sich, dem Haus ein Einkaufszentrum von 15.000 qm Verkaufsfläche, das Holstein-Center, anzugliedern, das mittels einer Brücke mit B&H verbunden wird. Im Zuge dieser Veränderungen entschließt sich auch B&H, seine Geschäftsräume zu modernisieren. Die Bauphase dauert ein Jahr, das Haus wird zu 2/3 abgerissen, drei weitere Grundstücke werden bebaut. Die Verkaufsfläche erreicht nach dem Umbau 4.500 qm.
1982 unter dem Motto "Wir machen Einkaufen schöner" vergrößert und modernisiert B&H 1982 erneut.
1991 am 21. Juli 1991 feiert B&H 100. Geburtstag.
1999 um der schnellebiegen Zeit immer eine Schritt voraus zu sein, gestaltet B&H nun fast permanent sein Haus in Teilbereichen um. Im Frühjahr 1999 wurden die Bereiche Sport, Damen-Strick, Herrenabteilung renoviert, im Herrenbereich wurde ein Boss-Shop installiert.

Unser Unternehmen

Berufsausbildung im Unternehmen

Derzeit bilden wir Jugendliche in folgenden Berufen aus:

Beruf
(Fachrichtung/Schwerpunkt)
Anzahl der
Stellen
Nächste
Einstellung
Voraussetzungen
Kaufmann/frau im Einzelhandel3bitte erfragenMittlerer Schulabschluss
Verkäufer/in9bitte erfragenHauptschulabschluss
oder Mittlerer Schulabschluss

Verkehrsanbindung

Der Ausbildungsbetrieb ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sowohl zum Bahnhof als auch zum ZOB sind es fünf Gehminuten.

Freizeitangebot

Die Freizeitangebote werden in den Abteilungen individuell gestaltet.

Praktikumsangebote

Wir bieten interessierten Jugendlichen ein Betriebpraktikum an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, rufen Sie uns an!
Tel: 04821 / 6789004821 / 67890

Letzte Aktualisierung: 26.02.2023